Wer ist EQUINA HERBA

Equina Herba ist unsere Marke für alle Ergänzungsfuttermittel für Pferde, die wir selbst nach alten Rezepten und in liebevoller Handarbeit herstellen.

Dahinter steht Nicole Reiter als Gründerin und Inhaberin, die sich von der kleinen Kräuterfrau zur erfolgreichen Einzelunternehmerin entwickelt hat und mit ihrem Sortiment einen Beitrag leisten will, um artgerechte Fütterung und Vitalität für alle Pferde in jedem Stall zu ermöglichen.

EQUINA HERBA
KräuterFAIRkauf für Pferde & Co

Warum Kräuter für Pferde & Co?

Als Tochter eines Futtermittelproduzenten (Fa. Foggis) war die Verbindung zu Tieren von Anfang an gegeben und als Kräuterhexe der Familie lag es nah, dies miteinander zu vereinen. Nach der Karenz im Jahr 2018 war der Zeitpunkt günstig und es erfolgte schließlich die Gründung.

Nicole Reiter

„Es ist schön, sein Hobby zum Beruf machen zu können und gleichzeitig einen Beitrag zu leisten, um mit einfachen, fast vergessenen Hausmitteln die Tiergesundheit und artgerechte Fütterung zu fördern. Ich bin sozusagen eine Ernährungsberaterin für Pferde & Co mit der Spezialisierung auf Kräuter. Aber ich bin nicht nur „EQUINA HERBA“ – flüssige Kräuter-Essenzen für Pferde & Co, ich bin auch „KRÄUTERFRAU“ – Pflegeprodukte aus natürlichen Kräutern für Tiere. Als Produktionsbetrieb steh ich mit meinem Namen dafür, dass nur die besten Kräuter in unseren Produkten verarbeitet werden und keine chemischen Zusatzstoffe oder Zucker zur Anwendung kommen. Die Herstellung erfolgt mit viel Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt. Da ich eben selber aus einem Produktionsbetrieb stamme, liebe ich es mit meinen Händen zu arbeiten und bin auf jedes einzelne meiner Produkte sehr stolz.“

Nicole Reiter